Medizin ist unsere Leidenschaft

Neue Aufgaben sind für uns neue Herausforderung, neue Bereiche erweitern unseren fachlichen Horizont. So viel Erweiterungspotenzial gibt es allerdings mittlerweile gar nicht mehr, denn zu unseren Kunden gehören Mediziner aus nahezu allen Disziplinen: Von A wie Augenheilkunde bis Z wie Zahnheilkunde. Ob Orthopädie, Kardiologie, Anästhesiologie, Radiologie, Naturheilkunde, Kieferorthopädie … Unser Agentur ist fit, im Bereich der Patientenaufklärung und des Marketings das gesamte medizinische Spektrum abzudecken. Und zwar nicht nur bei der grafischen Bearbeitung, sondern vor allem auch im Hinblick auf die gesamte Redaktion. Damit unterscheiden wir uns von den meisten unserer Mitbewerber, die im grafischen Bereich und im Bereich von Webdesign und Programmierung vielfach ebenfalls sehr gute Arbeit leisten. Text und fachlicher Input müssen allerdings angeliefert werden. Und genau da hängt die Umsetzung dann oft. Denn welcher Arzt – ob niedergelassen oder in der Klinik – hat Zeit (oder Lust), sich zusätzlich zu seiner medizinischen Tätigkeit noch mit solchen Dingen zu beschäftigen?

Vergessen Sie es! Bei uns bleibt Ihnen eine solche lästige und zeitaufwändige Arbeit erspart. Wir nehmen Ihnen die gesamte Redaktion ab und texten so, dass es Ihre Patienten – also Ihre Kunden – verstehen.

Warum wir das können? Das ist schnell erklärt. Dr. Manuela Stobbe- der weibliche Kopf der Agentur – hat schon 1996 auf freiberuflicher Basis medizinische Texte verfasst, damals noch ausschließlich im Bereich der Zahnmedizin. Mit Gründung des Unternehmens AVVM im Jahre 1998 kamen weitere Zahnärzte als Kunden hinzu. Schon bald war es möglich, ganze Broschüren und Webseiten zu konzipieren und zu texten, ohne dass ein langes Briefing mit fachlichen Erklärungen etc. von Seiten des Kunden notwendig war. Nach und nach erweiterte sich die Kundenstruktur auch um andere Fachdisziplinen, in denen es nach kurzer Zeit ebenso komfortabel für die Auftraggeber lief.

Manche neuen Kunden glauben das nicht. Nicht weil Sie meinen, wir würden bewusst übertreiben, sondern weil Sie es einfach nicht für möglich halten.

Dr. Manuela Stobbe, AVVM Werbung &Marketing GmbH

 

Auch wenn wir also nach so vielen Jahren unseren fachlichen Horizont – ganz ohne arrogant erscheinen zu wollen – schon für ganz schön weit halten, so freuen wir uns auch heute noch über jede neue Herausforderung. Denn:

 

Hinterm Horizont geht’s weiter!